Startseite Projektangebote Bildungsideen Kontakt Künstler/-innen

Nina Fresenko

Von klein auf liebe und trainiere ich mich in Tanz. Nach einer soliden Ausbildung in klassischem Ballett und einer 5 jährigen Ausbildung zur Bühnentänzerin arbeite ich einerseits als Tänzerin in der international renommierten M.M. Dancers Company, andererseits als Tanzlehrerin für Kinder und Jugendliche jeden Alters. Inzwischen habe ich eine eigene Company mit jungen talentierten Tänzerinnen gegründet.

Mit meinem Tanzunterricht vermittle und fördere ich die Kinder und Jugendlichen in ihrer Kreativität, Musikalität, Konzentrations-und Lernfähigkeit. Denn der Tanz ist sowohl für die physische als auch die psychische Kindesentwicklung von zentraler Bedeutung. Gerade für Kinder ist Tanzen eine wichtige Erfahrung für eine gesunde, kognitive und emotionale Entwicklung.

Ich möchte mit meinem Tanzunterricht dazu beitragen, dass Schülerinnen und Schüler nicht nur körperlich fit und seelisch ausgeglichen werden, sondern damit ebenso ihre Kreativität, Geschicklichkeit und Beweglichkeit gefördert werden. Ich möchte mit dem Tanz den gegenseitigen Respekt, die Toleranz und den Gemeinsinn fördern, aber zugleich bin ich darauf bedacht das Talent und die Eigenheit des Einzelnen als wertvolles Gut zu erachten.

Von Zeit zu Zeit werden die Arbeiten vor Publikum vorgestellt, um das Selbstbewusstsein der Kinder und Jugendlichen zu stärken und zu befördern.

Aktuell realisierte Projekte

Zeitkunst

Tanz und Choreografie

Projektbeschreibung noch einfügen

Weitere Referenzen

Weitere Referenzen des Künstlers auf der Website: www.ninasfeen.de