Startseite Projektangebote Bildungsideen Kontakt Künstler/-innen

Joachim Dombrowski

Mein Name ist Joachim Dombrowski , ich bin Goldschmied und führe in Berlin seit meinem Kunststudium ein Ladenatelier für Schmuck .

In meinen Arbeiten folge ich dem Motto Weniger ist Mehr . Form , Material und Funktion sollen eine Synthese eingehen , das Ergebnis den Betrachter erstaunen und erfreuen , vor allem aber mich ausdrücken und beglücken .

In den Projekten möchte ich mit den Schülern Fragen berühren zu Themen wie , wo fängt Schmuck an , kann Schmuck mehr als Dekoration sein , soll Schmuck eine Botschaft oder Ansage sein ?....

Mit unkonventionellen Materialien will ich den Schülern helfen den Prozess der Ideenfindung zu beschreiten und die Antworten Form werden lassen .

Die Auseinandersetzung mit dem Schmuck soll ein Vehikel sein .

Ich möchte erreichen , dass die Schüler Kunst nicht nur als ästhetisches Erlebnis verstehen , dass sie ihren Blick für neue Betrachtungsweisen schärfen , den Blickwinkel und die Anschauungskriterien hinterfragen , vor allem aber neue gewinnen , die Vielfältigkeit und Komplexität eines Themas erkennen und die Freude verspüren es auszudrücken .

Weniger ist Mehr ?

Aktuell realisierte Projekte

Weitere Referenzen

Weitere Referenzen des Künstlers auf der Website: