Startseite Projektangebote Bildungsideen Kontakt Künstler/-innen

Bodo Bärwinkel

Ich bin ein erfahrener Künstler, der seit 30 Jahren im Bereich kultureller Bildung mit Schulen zusammenarbeitet. Mein Hauptgebiet ist die Musik. Ich kümmere mich aber auch um Musicalaufführungen in der Schule, wo ich dann bei Bedarf noch weitere Experten hinzuziehe.

Ich bin Komponist, Arrangeur, Texter und Musikproduzent mit eigenem Tonstudio.

Ich erforsche mit den Kindern die Welt der Klänge. Ich rege an, eigenkreativ zu werden und mit Themen aus dem Umfeld der Kinder Geschichten oder Collagen zu bauen, die dann mit Klang, Musik, Geräusch, Wort und Bild gestaltet werden. Am Ende entsteht eine Aufnahme auf CD oder DVD.

Oder eine Schulband wird gegründet und lernt, gemeinsam musikalisch zu agieren, im besten Fall entsteht ein eigener Titel.

Oder Musicalaufführungen mit einer oder mehreren Klassen, inkl. Singen, Tanzen, Schauspielen, Schminken, Kostüm, Kulissen in mehreren Gruppen.

Ich mache Projekte von einem Tag bis zu einer Woche Dauer. Ich führe auch ein oder mehrere Schuljahre andauernde Arbeitsgemeinschaften durch, z.B. Schulband, Schulchor, AG „ich stelle ein Lied her“, AG „wie klingt meine Stadt“, AG „ich schreibe einen Liedtext“, AG „Hörspiel“ u.s.w.

Ich organisiere alles ringsherum eigenständig in Abstimmung mit der Schule. Ich werde mit 25 Euro pro Unterrichtsstunde bezahlt und biete dafür eine hohe fachliche und pädagogische Qualität.

Ich helfe als Berater beim Aufbau von Schulchören, Schulbands und Multi-Media-AG`s.

Aktuell realisierte Projekte

Zeitkunst

Musik und Komposition

Projektbeschreibung noch einfügen

Weitere Referenzen

Weitere Referenzen des Künstlers auf der Website: www.baerwinkel-bildung.de