Startseite Projektangebote Bildungsideen Kontakt Künstler/-innen

Conrad Panzer

Mein Name ist Conrad Panzner, ich bin Maler und Grafiker und lebe in Berlin. Geboren bin ich 1979 in Potsdam, habe in Dresden Landschaftsarchitektur studiert und seit 2012 bin ich freischaffender Künstler.

In meiner Malerei (hauptsächlich Acryl auf Leinwand und Papier) und meiner Grafik (hauptsächlich Monotypien) beschäftige ich mich Gesehenem, Erlebtem, Gefühltem, Gehörtem und versuche dieses bildnerisch umzusetzen.

Seit 2012 biete ich Kurse in Malen, Zeichnen und plastischem Gestalten für Kinder in der Kunstschule Potsdam an.

Ich habe Projekte mit Schülern aller Altersstufen durchgeführt. Am meisten gefallen mir Projekte, die unterschiedliche Aspekte beinhalten – zum Beispiel Schattenspiele (Entwerfen und Anfertigen von Figuren und Kulissen, Ausarbeitung einer Handlung, Proben und Aufführen) oder Projekte bei denen einzelne Teile von Gruppen erarbeitet werden und diese später zu einem großen Bild zusammengefügt werden. Techniken in den Projekten können sein: Malerei, Zeichnung, Plastisches Gestalten und Drucktechniken.

Aktuell realisierte Projekte

Bildende Kunst

Malerei

Projektbeschreibung noch einfügen

Bildende Kunst

Installation

Projektbeschreibung noch einfügen

Bildende Kunst

Freiraum für Kreativität

Projektbeschreibung noch einfügen

Weitere Referenzen

Weitere Referenzen des Künstlers auf der Website: www.conradpanzner.de